Distrikt 1950


Rotaract Distrikte

Die ganze Erde ist in rotarische Distrikte aufgeteilt, die bei Rotaract identisch sind. Deutschland besteht aus insgesamt 15 Distrikten mit 178 Rotaract Clubs.

Im Distrikt 1950 haben wir derzeit insgesamt 15 aktive Clubs. Wir zählen über 260 aktive und beurlaubte Mitglieder, die sich in unserer Region als wichtiger Teil der rotarischen Familie unter dem Motto “Lernen – Helfen – Feiern präsentieren”.

Im Gegensatz zu den kleineren Distrikten im Süden und Westen Deutschlands ist der Distrikt 1950 ist wie sein Nachbar, der Distrikt 1880, ein Flächendistrikt. Unser Distrikt hat einen eher untypischen Zuschnitt: relativ langgezogen, im Südosten schmal und breitgefächert im Nordosten. Dadurch vereinigt er allerdings – rotarisch bewusst – zwei Territorien: Nordwest-Bayern (Unterfranken, Mittelfranken) und Thüringen, und bildet so einen Brückenschlag zwischen alten und neuen Bundesländern.


weiter zu “Distriktteam 2019/20”